Es kommt nicht selten vor das wir Reparaturen reparieren müssen. Sei es von lange zurück liegenden Reparaturen, Selbstreparatur versuchen aber auch leider nicht fachgerechte Reparaturen von professionellen Anbietern. 

Ist ein Lautsprecher nicht mehr im unveränderten Originalzustand stellt uns dies teilweise vor erhebliche Probleme da unsere Preise immer auf einen unverbastelten Zustand kalkuliert sind. 

Nicht selten sind die Lautsprecher wie Überraschungseier bei denen wir nicht wissen was uns erwartet, auf der anderen Seite wünscht sich der Kunde einen Lautsprecher zurück der wieder nahe am Originalzustand ist. 

Der Klassiker hier ist die einfach von oben aufklebete Sicke, obwohl ursprünglich vom Hersteller die Sicke "unterhang" also von hinten, bzw unten auf die Membrane aufgeklebt wurde. Nicht nur dass durch eine solche unsachgemäße Reparatur der Nullpunkt der Schwingspule verschoben wird, führt dies mittelfristig zu einer Überdehnung und dauerhaften Fehlpositionierung der Zentrierspinne. 

Neben diesem Aspekt muss dann auch die Membrane von der falsch verklebten Sicke befreit werden, Klebereste entfernt werden und ggfls. sogar die Membrane neu beschichtet werden bis dann am Ende die die Sicke, so wie ursprünglich vom Hersteller vorgesehen von hinten verklebt werden kann. 

Sollten sie einen solchen Reparaturschaden haben oder unzufrieden sein mit einer vergangenen Reparatur, haben sie keine Hemmungen und fragen sie uns! 

Joomla templates by a4joomla