Im Rahmen einer Reparatur können sie zusätzlich noch unsere so genannte "Lautsprecher Inspektion" dazu buchen. Für uns bietet sie die Möglichkeit ohne Verwaltungsaufwand und Nachkalkulationen kleine Schäden und Schwachstellen die aktuell keine Probleme machen, aber zukünftig zu größeren Problemen führen könnten zu beseitigen. Oftmals ist es nur ein Lötpunkt, Tupfen Kleber oder die Entfernung eines Stück Schaumstoffe auf dem Polkern mit den sich ein anbahnender Schaden verhindern lässt und sich viel Ärger und Zeit sparen lässt. Wir kennen die Schwachpunkte der meisten Lautsprecher und wissen genau wo wir hin gucken müssen. 

Auch wenn wir nichts finden sollten, beinhaltet die "Lautsprecher Inspektion" eine Reinigung der Membrane, sodass Ihr Chassis in vielen Fällen wieder wie neu aussieht. 

Grundvoraussetzung dass eine Reparatur von der "Lautsprecher Inspektion" abgedeckt ist, dass er schnell und mit einfachen Mitteln beseitig werden kann, es keine Ersatzteile bedarf, nicht maßgeblich für den Schaden am Lautsprecher ist weshalb er bei uns zur Reparatur eingeschickt wurde und die Funktion aktuell nicht beeinträchtigt. 

Beispiel - Quadral W250 Basschassis

Schwachstelle sind Knicke in der Membrane unter der Abdeckkalotte. Diese können dazu führen, wenn nichts unternommen wird, dass der Spulendraht der auf die Unterseite der der Membrane geklebt ist abgeknickt wird und eine Unterbrechung daraus hervor geht. Sollte die Unterbrechung schon eingetreten sein, kann diese nicht mehr im Rahmen der Inspektion repariert werden. Sollte es noch zu keinem Unterbrechung gekommen sein, werden die Knicke versteift sodass diese Schwachstelle zukünftig keine Probleme mehr macht. Darüber hinaus wird auf jeden Fall die Membrane mit einem speziellen Reinigungsmittel nass gereinigt, sodass Staub und Dreck abgetragen werden. Die Membrane sieht wieder aus wie neu!   

 

Kosten

   9€ Kleine Inspektion für Lautsprecher bis 20cm / 8" typischen Durchmesser 

   19€ Große Inspektion für Lautsprecher ab 20cm / 8" typischen Durchmesser 

Joomla templates by a4joomla